Covid-19
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27.10.03.11.2021
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Liebe Gäste,

Ihre Gesundheit und die unserer Mitarbeiter stehen für uns an oberster Stelle. Sie können sich sicher sein, dass wir unser Möglichstes tun, Ihre Gesundheit zu schützen und Ihnen mit einem PLUS an Service einen genussvollen Urlaub und Glücksmomente bieten zu können.

Wir, Stefanie Parth mit Sohn Lukas als Ihre Gastgeber möchten Sie als unsere Gäste bestmöglich schützen. Damit dies gelingt bitten wir bei den Vorgaben und Maßnahmen, die wir mit voller Verantwortung umsetzen, auch um Ihre Mithilfe und Eigenverantwortung.

Für den Check-In benötigen Sie bitte einen der folgenden Nachweise:

  • Geimpft: Bitte zeigen Sie uns einen Nachweis Ihrer erhaltenen Impfungen.
    (Vollständig immunisiert)
  • Genesen: Bitte zeigen Sie uns einen Antikörpertest (Neutralisationstest), welcher nicht älter als 3 Monate alt ist
  • Getestet: Bitte zeigen Sie uns einen PCR Test (gültig 72 Stunden vor Anreise) oder Antigentest (gültig 24 Stunden vor Anreise)

    - Direkt an der Rezeption gibt es die Möglichkeit einen kostenlosen Antigen-Schnelltest durchzuführen. Dieser ist 24h gültig.

Alle Maßnahmen werden je nach gesetzlichen Vorgaben angepasst und sind zum jetzigen Zeitpunkt gültig. Bitte informieren Sie sich auch an den offiziellen Stellen über die Maßnahmen.


Die wichtigsten Hygienemaßnahmen im Hotel für Sie zusammengefasst:

  • Montanara Symbol M

    Hygiene & Desinfektion

    Es befinden sich ausreichend Desinfektionsspender im Hotel. Wir reinigen die Zimmer und Berührungspunkte wie Türklinken und Flächen regelmäßig.

  • Montanara Symbol M

    Mitarbeiter

    Alle Mitarbeiter werden erfüllen die 3G Regel (geimpft, genesen oder regelmäßig getestet).

  • Montanara Symbol M

    Frische Luft

    Ganzzeitliche Belüftung mittels Abluftsystem und Frischluftzufuhr in der Hotelhalle und im Wellnessbereich sowie regelmäßige Durchlüftung der öffentlichen Bereiche und Zimmer.

  • Montanara Symbol M

    Digitale Gästemappe

    Nutzen Sie ihr eigenes Smartphone um die wichtigsten Informationen über das Hotel und Umgebung zu erfahren.

  • Montanara Symbol M

    Check-in / Check-Out

    Wir begrüßen und verabschieden Sie mit einem freundlichen Lächeln und verzichten auf das übliche kräftige Händeschütteln. Desinfizierte Kugelschreiber liegen für das Ausfüllen des Datenblatts bereit.

  • Montanara Symbol M

    Montanara Wellness & Spa

    Täglich geöffnet zu den regulären Betriebszeiten. Der Spa Bereich wird durchgängig mittels Abluftsystem belüftet.

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    COVID-19 Schnelltest in Ischgl

    Es bestehen vielfältige Möglichkeiten COVID Tests durchzuführen.

  • Montanara Symbol M

    Mund-Nasenschutz

    Ab 01. Juli besteht keine Pflicht mehr zum Tragen einer Maske in der Hotellerie und Gastronomie. Es steht jedem Gast frei eine Maske zu tragen.

  • Montanara Symbol M

    Frühstück

    Bitte desinfizieren Sie vor jedem Gang zum Buffet die Hände oder nutzen Sie die vorhandenen Einweghandschuhe.

    Jeder Gast erhält für die Dauer des Aufenthalts einen zugewiesenen Tisch. Dieser ist mit Ihrer Zimmernummer gekennzeichnet. Sollte trotzdem in Ausnahmefällen ein Tisch doppelt belegt werden, wird die Tischwäsche gewechselt.

  • Montanara Symbol M

    Bergbahnen

    Die Bergbahngesellschaften im Paznaun und Samnaun bieten ein umfassendes Maßnahmenpaket, welches erholsame und schöne Urlaubstage ermöglicht. Unter folgendem LINK finden Sie die Details der Silvretta Arena Ischgl/Samnaun. 

  • Stornierungsbedingungen Winter 2021/2022

    Aufenthalte bis 22.12.2021:

    • Bis 30 Tage vor Anreise: kostenlos
    • Von 30 Tagen bis 14 Tage vor Anreise: 70% der Buchungssumme
    • Von 14 Tagen bis Anreise: 100% der Buchungssumme

    Aufenthalte von 22.12. - 01.05.2022:

    • bis 2 Monate: kostenlos
    • 2 Monate bis 1 Monat vor Anreise: 40% der Buchungssumme
    • 1 Monat bis 2 Wochen vor Anreise: 70% der Buchungssumme
    • ab 2 Wochen vor Anreisezeitraum: 100% der Buchungssumme

    Zusätzlich bieten wir Ihnen die Möglichkeit einer kostenlosen Verschiebung Ihres Aufenthaltes wenn innerhalb von 7 Tagen vor Anreise einer der folgenden Gründe vorliegt:

    • Wenn der Skibetrieb in Ischgl Pandemie-bedingt nicht möglich ist oder die Gastronomie geschlossen ist.
    • Wenn eine Anreise nach Ischgl aufgrund von Reiseverboten oder zwingender* Quarantäne bei der Ein- oder Ausreise nicht möglich ist.
    • Wenn Ischgl bzw. Tirol als Hochrisikogebiet eingestuft ist.

    *Sollte eine Quarantäne nur für ungeimpfte Personen nötig sein, gilt diese nicht als zwingend.

    Die oben genannten Stornierungsrichtlinien gelten bei Direktbuchungen über das Hotel, unserer Website oder www.ischgl.com. Für alle anderen Online-Buchungskanäle gelten die jeweils bei der Buchung festgelegten Stornierungsbedingungen

  • COVID-19 Reisestornoversicherung

    Die Europäische Reiserücktrittsversicherung versichert trotz Pandemiestatus Covid-19 Erkrankungen wie jede andere unerwartete schwere Erkrankung auch.

    Konkret bedeutet das:
    Die Hotelstorno Plus und Premium decken folgende Gründe bei einer Stornierung oder Reiseabbruch durch den Gast:

    • Erkrankung des Gastes an COVID-19
    • Erkrankung eines nahen Angehörigen oder einer im gemeinsamen Haushalt lebenden Person an COVID-19 und die Anwesenheit des Gastes ist zu Hause dringend nötig
    • Fieber und Verdacht auf Corona, auch wenn das Testergebnis später negativ ist
    • Ein positives Testergebnis ohne Symptome
    • Ein naher Angehöriger im gemeinsamen Haushalt ist erkrankt und der Gast muss in Quarantäne

    Weitere Infos finden Sie HIER 


Wir bitten zum Schutz Ihrer Mitmenschen, sich an die Richtlinien im Hotel, den Seilbahnen und Restaurants/Bars zu halten. Geben wir gemeinsam dem Virus keine Chance!

Die gesetzten Maßnahmen werden laufend an die behördlichen Auflagen angepasst. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass es auch kurzfristig zu Änderungen kommen kann!

Wir stehen für Rückfragen gerne jederzeit zur Verfügung.
Vielen Dank!