Covid-19
Information

22.01.29.01.2022
2
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
Buchen

Liebe Gäste,

Ihre Gesundheit und die unserer Mitarbeiter stehen für uns an oberster Stelle. Sie können sich sicher sein, dass wir unser Möglichstes tun, Ihre Gesundheit zu schützen und Ihnen mit einem PLUS an Service einen genussvollen Urlaub und Glücksmomente bieten zu können.

Wir möchten Sie als unsere Gäste bestmöglich schützen. Damit dies gelingt bitten wir bei den Vorgaben und Maßnahmen, die wir mit voller Verantwortung umsetzen, auch um Ihre Mithilfe und Eigenverantwortung.

Für den Check-In im Hotel und die Benutzung der Bergbahnen & Restaurants benötigen Sie einen der folgenden Nachweise:

  • Geimpft: Bitte zeigen Sie uns einen Nachweis Ihrer erhaltenen Impfungen.
    (Vollständig immunisiert mit AstraZeneca, BioNTech oder Moderna)
  • Genesen: Bitte zeigen Sie uns einen amtlichen Nachweis einer COVID-19 Infektion, welcher nicht älter als 180 Tage alt ist.

Alle aktuellen Covid Maßnahmen in Österreich finden Sie hier:

https://www.austria.info/de/service-und-fakten/coronavirus-situation-in-oesterreich

Die wichtigsten Hygienemaßnahmen im Hotel für Sie zusammengefasst:

  • Montanara Symbol M

    Hygiene & Desinfektion

    Es befinden sich ausreichend Desinfektionsspender im Hotel. Wir reinigen die Zimmer und Berührungspunkte wie Türklinken und Flächen regelmäßig.

  • Montanara Symbol M

    Mitarbeiter

    Alle Mitarbeiter werden erfüllen die 3G Regel (geimpft, genesen oder regelmäßig getestet).

  • Montanara Symbol M

    Frische Luft

    Ganzzeitliche Belüftung mittels Abluftsystem und Frischluftzufuhr in der Hotelhalle und im Wellnessbereich sowie regelmäßige Durchlüftung der öffentlichen Bereiche und Zimmer.

  • Montanara Symbol M

    Digitale Gästemappe

    Nutzen Sie ihr eigenes Smartphone um die wichtigsten Informationen über das Hotel und Umgebung zu erfahren.

  • Montanara Symbol M

    Check-in / Check-Out

    Wir begrüßen und verabschieden Sie mit einem freundlichen Lächeln und verzichten auf das übliche kräftige Händeschütteln. Desinfizierte Kugelschreiber liegen für das Ausfüllen des Datenblatts bereit.

  • Montanara Symbol M

    Montanara Wellness & Spa

    Täglich geöffnet zu den regulären Betriebszeiten. Der Spa Bereich wird durchgängig mittels Abluftsystem belüftet.

  • Montanara Symbol M

    COVID-19 Schnelltest in Ischgl

    Es bestehen vielfältige Möglichkeiten COVID Tests durchzuführen.

  • Montanara Symbol M

    Mund-Nasenschutz

    Es besteht eine Pflicht zum Tragen einer FFP2 Maske in der Hotellerie und Gastronomie. Diese kann am Tisch abgelegt werden.

  • Montanara Symbol M

    Frühstück

    Bitte desinfizieren Sie vor jedem Gang zum Buffet die Hände oder nutzen Sie die vorhandenen Einweghandschuhe.

    Jeder Gast erhält für die Dauer des Aufenthalts einen zugewiesenen Tisch. Dieser ist mit Ihrer Zimmernummer gekennzeichnet. Sollte trotzdem in Ausnahmefällen ein Tisch doppelt belegt werden, wird die Tischwäsche gewechselt.

  • Montanara Symbol M

    Bergbahnen

    Die Bergbahngesellschaften im Paznaun und Samnaun bieten ein umfassendes Maßnahmenpaket, welches erholsame und schöne Urlaubstage ermöglicht. Unter folgendem LINK finden Sie die Details der Silvretta Arena Ischgl/Samnaun. 

  • Stornierungsbedingungen Winter 2021/2022


    • Bis 30 Tage vor Anreise: kostenlos
    • Von 30 Tagen bis 14 Tage vor Anreise: 70% der Buchungssumme
    • Von 14 Tagen bis Anreise: 100% der Buchungssumme

    Zusätzlich bieten wir Ihnen die Möglichkeit einer kostenlosen Verschiebung oder Stornierung Ihres Aufenthaltes bis 2 Tage vor Anreise, wenn einer der folgenden Gründe bei Anreise vorliegt:

    • Wenn der Skibetrieb in Ischgl Pandemie-bedingt nicht möglich ist oder die Gastronomie geschlossen ist.
    • Bei Lockdown in Ischgl/Tirol.

    Covid-Infektionen vor oder während dem Aufenthalt sind nicht Bestandteil einer kostenfreien Stornierung. Wir empfehlen den Abschluss einer Reisestornoversicherung: https://start.europaeische.at/hos?AGN=511154

    Die oben genannten Stornierungsrichtlinien gelten bei Direktbuchungen über das Hotel, unserer Website oder www.ischgl.com. Für alle anderen Online-Buchungskanäle gelten die jeweils bei der Buchung festgelegten Stornierungsbedingungen

  • COVID-19 Reisestornoversicherung

    Die Europäische Reiserücktrittsversicherung versichert trotz Pandemiestatus Covid-19 Erkrankungen wie jede andere unerwartete schwere Erkrankung auch.

    Konkret bedeutet das:
    Die Hotelstorno Plus und Premium decken folgende Gründe bei einer Stornierung oder Reiseabbruch durch den Gast:

    • weil Sie oder eine gleichwertig versicherte mitreisende Person an COVID-19 erkranken oder einen positiven PCR-Test haben,
    • weil ein naher Angehöriger oder eine im gemeinsamen Haushalt lebende Person an COVID-19 erkrankt und Ihre dringende Anwesenheit erforderlich ist,
    • weil Sie entsprechend den aktuellen gesetzlichen Bestimmungen als Kontaktperson zu einer COVID-19-positiven Person mittels eines behördlichen Absonderungsbescheides unter Quarantäne gestellt werden.

    Weitere Infos finden Sie HIER 


Wir bitten zum Schutz Ihrer Mitmenschen, sich an die Richtlinien im Hotel, den Seilbahnen und Restaurants/Bars zu halten. Geben wir gemeinsam dem Virus keine Chance!

Die gesetzten Maßnahmen werden laufend an die behördlichen Auflagen angepasst. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass es auch kurzfristig zu Änderungen kommen kann!

Wir stehen für Rückfragen gerne jederzeit zur Verfügung.
Vielen Dank!