Covid-19
Information

22.01.29.01.2021
2
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
Buchen

Liebe Gäste,

Ihre Gesundheit und die unserer Mitarbeiter stehen für uns an oberster Stelle. Sie können sich sicher sein, dass wir unser Möglichstes tun, Ihre Gesundheit zu schützen und Ihnen mit einem PLUS an Service einen genussvollen Urlaub und Glücksmomente bieten zu können.

Wir, Stefanie Parth mit Sohn Lukas als Ihre Gastgeber, haben die Infektion bereits beide überwunden und wurden auch positiv auf Antikörper getestet, was eine Art Sicherheit für unsere Familie, als auch hoffentlich für Sie als Gäste bietet. Wir beide haben das Virus glücklicherweise weitgehend gut überstanden, möchten Sie als unsere Gäste aber bestmöglich schützen. Damit dies gelingt bitten wir bei den Vorgaben und Maßnahmen, die wir mit voller Verantwortung umsetzen, auch um Ihre Mithilfe und Eigenverantwortung.

Die wichtigsten Hygienemaßnahmen im Hotel für Sie zusammengefasst:

  • Montanara Symbol M

    Hygiene & Desinfektion

    Es befinden sich ausreichend Desinfektionsspender im Hotel. Wir reinigen die Zimmer und Berührungspunkte wie Türklinken und Flächen regelmäßig.

  • Montanara Symbol M

    Mitarbeiter

    Alle Mitarbeiter werden regelmäßig auf COVID-19 getestet und tragen einen Mund-Nasenschutz. Vor jedem Dienstantritt wird zudem die Körpertemperatur gemessen.

  • Montanara Symbol M

    Frische Luft

    Ganzzeitliche Belüftung mittels Abluftsystem und Frischluftzufuhr in der Hotelhalle und im Wellnessbereich sowie regelmäßige Durchlüftung der öffentlichen Bereiche und Zimmer.

  • Montanara Symbol M

    Digitale Gästemappe

    Nutzen Sie ihr eigenes Smartphone um die wichtigsten Informationen über das Hotel und Umgebung zu erfahren.

  • Montanara Symbol M

    Check-in / Check-Out

    Wir begrüßen und verabschieden Sie diesen Winter mit einem freundlichen Lächeln und verzichten auf das übliche kräftige Händeschütteln. Desinfizierte Kugelschreiber liegen für das Ausfüllen des Datenblattes bereit.

  • Montanara Symbol M

    Montanara Wellness & Spa

    Täglich geöffnet mit erweiterten Öffnungszeiten (15:45 – 19:45). Bei Schlechtwetter öffnen wir auf Nachfrage früher. Der Spa Bereich wird durchgängig mittels Abluftsystem belüftet. Die Kabinen dürfen nur mit Personen, welche im selben Haushalt leben, betreten werden.

  • Montanara Symbol M

    COVID-19 Schnelltest in Ischgl

    Es besteht die Möglichkeit einen zertifizierten PCR-Test direkt in Ischgl durchzuführen. Das Testergebnis wird in der Regel innerhalb von 12h elektronisch zugestellt

  • Montanara Symbol M

    Mund-Nasenschutz

    Der Mund-Nasenschutz ist in Österreich in öffentlich zugängigen Innenräumen gesetzlich vorgeschrieben. Sowohl für unsere Gäste, als auch für alle Mitarbeiter.

  • Montanara Symbol M

    Frühstück

    Bitte desinfizieren Sie vor jedem Gang zum Buffet die Hände oder nutzen Sie die vorhandenen Einweghandschuhe und betreten Sie den Buffetbereich nur mit Mund-Nasenschutz.

    Jeder Gast erhält für die Dauer des Aufenthalts einen zugewiesenen Tisch. Dieser ist mit Ihrer Zimmernummer gekennzeichnet. Sollte trotzdem in Ausnahmefällen ein Tisch doppelt belegt werden, wird die Tischwäsche gewechselt.

  • Montanara Symbol M

    Bergbahnen

    Die Bergbahngesellschaften im Paznaun und Samnaun bieten ein umfassendes Maßnahmenpaket, welches erholsame und schöne Skitage ermöglicht. Unter folgendem LINK finden Sie die Details der Silvretta Arena Ischgl/Samnaun. 

  • COVID-19 Stornierungsbedingungen Winter 2020/21

    Buchungen bis 26.02.2021:

    • Bis 3 Tage vor Anreise: kostenlos
    • Ab 3 Tagen vor Anreise & Nichtanreise: 100% der Buchungssumme

    Buchungen von 27.02. - 01.05.2021:

    • Bis 7 Tage vor Anreise: kostenlos
    • Ab 7 Tagen vor Anreise & Nichtanreise: 100% der Buchungssumme

    Zusätzlich bieten wir Ihnen die Möglichkeit einer kostenlosen Verschiebung Ihres Aufenthaltes bis 1 Tag vor Anreise wenn einer der folgenden Gründe vorliegt:

    • Wenn der Skibetrieb in Ischgl Pandemie-bedingt nicht möglich ist.
    • Wenn eine Anreise nach Ischgl aufgrund von Reisewarnungen oder Reisebeschränkungen nicht möglich ist oder Ischgl als Risikogebiet seitens der Behörden Ihres Heimatlandes eingestuft ist.

    Die oben genannten Stornierungsrichtlinien gelten bei Direktbuchungen über das Hotel, unserer Website oder ischgl.com. Bei Buchungen über Reisebüros oder Online Vertriebskanäle wie booking.com oder expedia gelten die jeweiligen bei Buchung festgelegten Stornierungsbedingungen.

    Stornierungen sind nur schriftlich gültig. Abseits der oben genannten Richtlinien gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Hotellerie (AGBH).

  • COVID-19 Reisestornoversicherung

    Die Europäische Reiserücktrittsversicherung versichert trotz Pandemiestatus Covid-19 Erkrankungen wie jede andere unerwartete schwere Erkrankung auch.

    Konkret bedeutet das:
    Die Hotelstorno Plus und Premium decken folgende Gründe bei einer Stornierung oder Reiseabbruch durch den Gast:

    • Erkrankung des Gastes an COVID-19
    • Erkrankung eines nahen Angehörigen oder einer im gemeinsamen Haushalt lebenden Person an COVID-19 und die Anwesenheit des Gastes ist zu Hause dringend nötig
    • Fieber und Verdacht auf Corona, auch wenn das Testergebnis später negativ ist
    • Ein positives Testergebnis ohne Symptome
    • Ein naher Angehöriger im gemeinsamen Haushalt ist erkrankt und der Gast muss in Quarantäne

    Weitere Infos finden Sie HIER 


Wir bitten zum Schutz Ihrer Mitmenschen, sich an die Richtlinien im Hotel, den Seilbahnen und Restaurants/Bars zu halten. Geben wir gemeinsam dem Virus keine Chance!

Die gesetzten Maßnahmen werden laufend an die behördlichen Auflagen angepasst. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass es auch kurzfristig zu Änderungen kommen kann!

Wir stehen für Rückfragen gerne jederzeit zur Verfügung.
Vielen Dank!