Covid-19
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28.06.05.07.2022
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Liebe Gäste,

Ihre Gesundheit und die unserer Mitarbeiter stehen für uns an oberster Stelle. Sie können sich sicher sein, dass wir unser Möglichstes tun, Ihre Gesundheit zu schützen und Ihnen mit einem PLUS an Service einen genussvollen Urlaub und Glücksmomente bieten zu können. Dabei bitten wir Sie vor allem um Eigenverantwortung.

Bitte informieren Sie sich vor Ihrer Anreise über die aktuellen Maßnahmen unter folgendem Link:

https://www.austria.info/de/service-und-fakten/coronavirus-situation-in-oesterreich


Die wichtigsten Hygienemaßnahmen im Hotel für Sie zusammengefasst:

  • Montanara Symbol M

    Hygiene & Desinfektion

    Es befinden sich ausreichend Desinfektionsspender im Hotel. Wir reinigen die Zimmer und Berührungspunkte wie Türklinken und Flächen regelmäßig.

  • Montanara Symbol M

    Mitarbeiter

    Alle Mitarbeiter erfüllen die 2G Regel (geimpft oder genesen).

  • Montanara Symbol M

    Frische Luft

    Ganzzeitliche Belüftung mittels Abluftsystem und Frischluftzufuhr in der Hotelhalle und im Wellnessbereich sowie regelmäßige Durchlüftung der öffentlichen Bereiche und Zimmer.

  • Montanara Symbol M

    Digitale Gästemappe

    Nutzen Sie ihr eigenes Smartphone um die wichtigsten Informationen über das Hotel und Umgebung zu erfahren.

  • Montanara Symbol M

    Check-in / Check-Out

    Wir begrüßen und verabschieden Sie mit einem freundlichen Lächeln und verzichten auf das übliche kräftige Händeschütteln.

  • Montanara Symbol M

    Montanara Wellness & Spa

    Täglich geöffnet zu den regulären Betriebszeiten ohne Einschränkungen. Der Spa Bereich wird durchgängig mittels Abluftsystem belüftet.

  • Montanara Symbol M

    COVID-19 Tests in Ischgl

    Es bestehen vielfältige Möglichkeiten COVID Tests (PCR & Antigen) durchzuführen. Bitte informieren Sie sich an der Rezeption.

  • Montanara Symbol M

    Mund-Nasenschutz

    Derzeit besteht keine Pflicht zum Tragen einer Maske in der Hotellerie und Gastronomie. Jedem Gast steht es frei die Maske aber auch weiterhin zu tragen.

  • Montanara Symbol M

    Frühstück

    Bitte desinfizieren Sie vor jedem Gang zum Buffet die Hände oder nutzen Sie die vorhandenen Einweghandschuhe.

  • Montanara Symbol M

    Bergbahnen

    Unter folgendem LINK finden Sie die Details der Silvretta Arena Ischgl/Samnaun. 

  • Stornierungsbedingungen Winter 2022/2023
    • bis 3 Monate: Bearbeitungsgebühr von € 50,-- / Zimmer bzw. Appartement
    • 3 Monate bis 1 Monat vor Anreise: 40% der Buchungssumme
    • 1 Monat bis 2 Wochen vor Anreise: 70% der Buchungssumme
    • ab 2 Wochen vor Anreisezeitraum: 100% der Buchungssumme

    Zusätzlich bieten wir Ihnen die Möglichkeit einer kostenlosen Verschiebung Ihres Aufenthaltes, wenn innerhalb von einer Woche vor Anreise einer der folgenden Gründe vorliegt:

    • Wenn der Liftbetrieb in Ischgl pandemiebedingt nicht möglich ist oder die Gastronomie geschlossen ist.
    • Bei Lockdown in Österreich.

    Covid-Infektionen vor oder während dem Aufenthalt sind nicht Bestandteil einer kostenfreien Stornierung oder Umbuchung. Wir empfehlen den Abschluss einer Reisestornoversicherung: https://start.europaeische.at/hos?AGN=511154

    Die oben genannten Stornierungsrichtlinien gelten bei Direktbuchungen über das Hotel, unserer Website oder www.ischgl.com. Für alle anderen Online-Buchungskanäle gelten die jeweils bei der Buchung festgelegten Stornierungsbedingungen

  • COVID-19 Reisestornoversicherung

    Die Europäische Reiserücktrittsversicherung versichert trotz Pandemiestatus Covid-19 Erkrankungen wie jede andere unerwartete schwere Erkrankung auch.

    Konkret bedeutet das:
    Die Hotelstorno Plus und Premium decken folgende Gründe bei einer Stornierung oder Reiseabbruch durch den Gast:

    • weil Sie oder eine gleichwertig versicherte mitreisende Person an COVID-19 erkranken oder einen positiven PCR-Test haben,
    • weil ein naher Angehöriger oder eine im gemeinsamen Haushalt lebende Person an COVID-19 erkrankt und Ihre dringende Anwesenheit erforderlich ist,
    • weil Sie entsprechend den aktuellen gesetzlichen Bestimmungen als Kontaktperson zu einer COVID-19-positiven Person mittels eines behördlichen Absonderungsbescheides unter Quarantäne gestellt werden.

    Weitere Infos finden Sie HIER 


Wir bitten zum Schutz Ihrer Mitmenschen, sich an die Richtlinien im Hotel, den Seilbahnen und Restaurants/Bars zu halten.

Die gesetzten Maßnahmen werden laufend an die behördlichen Auflagen angepasst. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass es auch kurzfristig zu Änderungen kommen kann!

Wir stehen für Rückfragen gerne jederzeit zur Verfügung.
Vielen Dank!